Wenn ich gefragt werde, wie meine Ausbildung zum Certified NLP Master bei Thomas war, dann ist die einzige angemessene Antwort: „Lebensverändernd!“
Beim Practitioner im Herbst hatte ich „neue Ohren und neue Augen“ bekommen und seither viel genauer unbewusst gesendete Signale und Botschaften bei meinen Mitmenschen wahrgenommen.
Die 9 intensiven Tage in der Master Ausbildung haben mir nun „einen neuen Mund“ verliehen…
Ich habe gelernt, wie ich gezielt Sprachmuster einsetzen kann, um anderen zu helfen, um kommunikative Missverständnisse in Diskussionen aufzulösen, um Entscheidungen leichter zu machen.
Darüber hinaus, wie Storytelling oder Trance-Induktion in kürzester Zeit zu erstaunlichen Veränderungen führen kann. Manchmal sogar fast unbemerkt. Magisch!
Und ganz nebenbei habe ich mich in den zahlreichen Partnerübungen selbst besser gefunden und alte Wunden heilen können. Das Ganze, ohne mehr preiszugeben, als ich bereit war zu teilen.
Denn ein NLP Coaching ist nicht auf explizite Inhalte angewiesen. Vielmehr heilt es, indem du nicht-hilfreiche Automatismen in deinem Kopf veränderst. Nur mit Sprache – in kürzester Zeit. Magisch!
Das veränderte Bewusstsein für Sprache und Kommunikation wird mich nun begleiten und mir im Beruf und im Privaten viele Ohren und Türen öffnen.
Danke, Thomas, für diese unvergessliche Zeit und die vielen Erkenntnisse! Ich bin mir sicher, dass weitere Kursteilnahmen und gemeinsame Erlebnisse folgen werden!