Welches NLP denn nun?

Warum sich mit einer Kopie zufrieden geben, wenn man auch das Original haben kann…

Wenn Du Dich da draußen so umschaust, dann hast Du vielleicht schon festgestellt, dass es dort einen wahren Dschungel von verschiedensten NLP-Ausbildungsangeboten und NLP-Instituten gibt:

NLP mit Schwerpunkt Management, NLP mit Schwerpunkt Vertrieb, NLP mit Schwerpunkt „Bäume umarmen“, NLP mit einem „sehr guten Draht zum Universum“, NLP Großveranstaltungen für die Massen. Und dazu kommen noch die verschiedensten Verbände und Organisationen, z.B. der Deutsche NLP Verband (DVNLP), die European Association for NLP (EANLP), die International NLP Trainers Association (INLPTA), die International Association of NLP Institutes (IANLP), um hier nur einige zu nennen.

Nun, für welches Angebot solltest Du dich da denn jetzt letztendlich entscheiden?
Gar nicht so einfach… 
oder doch?

Vor der gleichen Herausforderung stand ich vor vielen Jahren auch, als ich begann, mich für NLP zu interessieren. Dann habe ich mich aber relativ schnell für einen ganz besonderen und einzigartigen NLP-Verband entschieden, der für mich einfach den meisten Sinn ergeben hat: Die Society of NLP

Und warum das? Ganz einfach… 
weil die Society of NLP von Dr. Richard Bandler persönlich gegründet wurde und noch heute geleitet wird. Vom Mitbegründer und Erfinder des NLP, der auch gerne als der Vater des NLP bezeichnet wird.

Also habe ich mir damals diese recht simple Frage gestellt:

Wenn der Erfinder des NLP seine eigene Erfindung, sein originales NLP selbst unterrichtet, warum sollte ich dann woanders hingehen?

Ich habe meine Ausbildung zum zertifizierten Trainer der Society of NLP von Dr. Richard Bandler und seinem Trainerstab persönlich erhalten und vermittle bei NLPWorx ausschließlich das NLP gemäß den Vorgaben und Ansichten der Society of NLP. Bei NLPWorx erhältst Du daher auch nach jeder erfolgreich absolvierten NLP-Ausbildung ein von Dr. Richard Bandler persönlich signiertes Zertifikat.

Im Gegensatz zu vielen anderen Lehrmeinungen betrachten wir bei NLPWorx das Neuro-Linguistische Programmieren als ein ganzheitliches Modell der Interaktion; Der Interaktion mit Dir selbst und mit Deiner Umwelt. Aus unserer Sicht ist NLP weit mehr als die bloße Anwendung von bestimmten Tools und Techniken. Du wirst sehr schnell merken, dass Deine Mitmenschen „eigenartig“ reagieren, wenn Du bei ihnen eine NLP Technik bewusst anwendest… Das wahre NLP ist hier deutlich eleganter unterwegs, als ein natürlicher Teil der tagtäglichen Konversation.

Interesse an NLP? Oder an einer NLP-Ausbildung?
Dann nimm doch gleich unverbindlich Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Dich…

NLP-Practitioner - Sommer I

9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner

23. - 31. Juli 2022

Veranstaltungsort:
Heidelberg

Voraussetzungen:
NLP-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

NLP-Practitioner - Sommer II

9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner

13. - 21. August 2022

Veranstaltungsort:
Heidelberg

Voraussetzungen:
NLP-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

NLP-Practitioner - Herbst

9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner

8. - 16. Oktober 2022

Veranstaltungsort:
Heidelberg

Voraussetzungen:
NLP-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

NLP-Practitioner - Winter

9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner

10. - 18. Dezember 2022

Veranstaltungsort:
Heidelberg

Voraussetzungen:
NLP-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Du willst mehr über NLP erfahren?

Dann hör doch mal in unseren PodCast „Der Story Teller“ rein oder schau mal bei der Society of NLP  vorbei …

Der Story Teller - Der etwas andere PodCast von NLPWorx
Apple PodCast Badge - Der Story Teller PodCast
Spotify PodCast Badge - Der Story Teller PodCast
Den Story Teller jetzt auch bei Google Podcasts anhören
Den Story Teller auf CastBox hören
Logo Society of NLP