NLPWorx Logo

NLP noch besser verstehen!

Mit dem Blog von NLPWorx

Die Landkarte ist nicht die Landschaft

Vorannahmen des NLP – Teil 1

Die Landkarte ist nicht die Landschaft
Fragezeichen und Ausrufezeichen

Vorannahmen des NLP – Teil 2

Die Bedeutung Deiner Kommunikation ist die Reaktion, die Du darauf erhältst
Smileys auf Computertastatur

Vorannahmen des NLP – Teil 3

Es gibt kein Scheitern, es gibt nur Feedback
Wörterbucheintrag Perception

Vorannahmen des NLP – Teil 4

Es ist oft einfacher und effektiver, den Prozess der Wahrnehmung zu verändern, als die Realität selbst
Zahnräder Skills und Success

Vorannahmen des NLP – Teil 5

Wir verfügen bereits über alle Ressourcen, die wir für angestrebte Veränderungen benötigen
Nicht hören, sprechen, riechen, sehen

Vorannahmen des NLP – Teil 6

Alle Wahrnehmungen und jedes Verhalten lassen sich brauchbar durch unsere fünf Sinne darstellen
Plakat mit Wort Agenda

Vorannahmen des NLP – Teil 7

Hinter jedem Verhalten steckt eine positive Absicht
Pinguine, einer ausgeschlossen

Vorannahmen des NLP – Teil 8

Wir stellen den Wert und die Angemessenheit des inneren und / oder äußeren Verhaltens in Frage, während der Wert des Individuums selbst unangetastet bleibt
Manager läuft über Brücke aus Mitarbeitern

Die dunkle Seite der Empathie

Empathie ist ein Wort, das derzeit in aller Munde ist. Aber so, wie viele andere Dinge, ist auch die Empathie ein „zweischneidiges Schwert“. Denn auch die Empathie hat eine dunkle Seite, die etliche Gefahren birgt…
Schreibmaschine - Read between the Lies

Es gibt kein RICHTIG und kein FALSCH!

Es gibt kein RICHTIG und kein FALSCH!
Und auch alles, was in diesem Artikel steht, ist weder richtig noch falsch, objektiv gesehen. Aber vielleicht regt es ja den einen oder anderen Leser zum Nachdenken, Umdenken, Weiterdenken, aber hoffentlich nicht zum Querdenken an… 🙃
Der Story Teller als Pianist auf der Bühne

Ich wollte nie Tierhändler sein. Ich wollte immer Holzfäller werden!

Das ist das berühmte Monty Phython Zitat. Bei mir war es auch früher mal ganz ähnlich, nur wollte ich statt Holzfäller Konzertpianist werden. Und wie es dazu nicht gekommen ist und auch warum es schlau sein kann, auf sein Herz und seinen Bauch zu hören, erfahrt Ihr in meinem Artikel (Bonusvideo inside! 🎶)…
Ein Schuster bei der Arbeit

Schuster bleib bei Deinen Leisten!

Glaubst Du daran, dass der „Schuster“ bei „seinen Leisten“ bleiben soll oder eher nicht? Ganz egal ob Du es glaubst oder nicht, dieser Glauben hat einen enormen Einfluss auf Dein Leben…
Was da alles dahintersteckt und warum das Wörtchen „NOCH“ dabei eine ganz entscheidende Rolle spielen kann, das erfährst Du hier im Artikel…