Die Dinge einfach noch besser machen

Dein individuelles, persönliches Coaching bei NLPWorx

Und ganz egal um welchen Teil Deines Lebens es sich dabei drehen soll, wir finden gemeinsam einen Weg

Es gibt da draußen so viele selbsternannte „Coaches“ wie Sand am Meer, das wirst Du vermutlich auch schon gemerkt haben. Und alle versprechen Sie Dir wahre Wunder!

Mit deren Hilfe „kannst“ Du dann…

  • Alle Deine Probleme in „Nullkommanix“ lösen,
  • Dich in beruflicher Hinsicht und im Privatleben ganz enorm verbessern,
  • Oder Dir liegen nach kürzester Zeit alle Frauen bzw. Männer zu Füßen.

Das einzige, was Du dafür tun musst, ist einen Haufen Geld auf den Tisch legen, am besten gleich im Voraus, und dann wird auch schon alles gut… vor allem für den sogenannten „Coach“!

Leider jedoch ist die Bezeichnung Coach in gar keiner Weise geschützt oder durch bestimmte Qualitätsmerkmale definiert. „Coach“ kann sich heute jeder nennen und das ist auch schon das große Problem in dieser Welt da draußen…

Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken!
Da geht noch so viel mehr als Du denkst…

Aber wie erkennst Du denn jetzt einen guten Coach?
Wie trennst Du die Spreu vom Weizen?

  • Einen wirklichen Coach erkennst Du ganz einfach daran, dass es von Anfang an nur um Dich geht!
  • Ein echter Coach legt nicht einfach sofort mit dem coachen los!
    Einen echten Coach erkennst Du daran, dass er Dir von Anfang an sehr viele Fragen stellt. Fragen, um Deine Welt zu erkunden, denn echtes Coaching findet zu 100% in der Welt des Coachees statt, also in Deiner Welt.
  • Ein guter Coach ist keine Lehrerin / kein Lehrer!
    Eine Lehrerin / ein Lehrer vermittelt Dir, was bei Ihr oder Ihm gut funktioniert. Aber da wir alle Individuen sind, funktioniert das, was bei der Lehrerin / dem Lehrer funktioniert, bei Dir nicht auch unbedingt und in gleicher Weise. Ein guter Coach taucht in Deine Welt ein und hilft dir, mit Deinen vorhandenen Ressourcen noch besser in Deinem Leben zurecht zu kommen.
  • Ein ehrlicher Coach kassiert nicht gleich ab!
    Einen ehrlichen Coach erkennst Du z.B. daran, dass es ein kostenloses Erstgespräch gibt. Es ist zwingend notwendig, sich zunächst gründlich zu „beschnuppern“. Und wenn es mal nicht passt, dann passt es eben nicht, aber dann sollte auch kein Geld fliessen! Und sollte „es passen“, dann legt man erst einmal gemeinsam einen Fahrplan fest, bevor es zu einem Vertragsschluss kommt.

Coaching bei NLPWorx heißt, gemeinsam herauszufinden,
wie Du Deine bereits vorhandenen Ressourcen bestmöglich nutzen lernst, um noch besser in Deinem Leben zurecht zu kommen!

Der Story Teller by NLPWorx - All about coaching

Coaching Themen, die häufig angefragt werden

Öffentliches Reden

Finde heraus, wie Du Dich mit Deinen „Feinden“ verbünden kannst: Bühnenangst und Lampenfieber.

Verschiebe den Fokus von Dir auf Dein Publikum und lass Dein Unterbewusstsein den „Bus“ fahren.

Bühnenpräsenz

Finde heraus, wie Du noch selbstbewusster und sicherer auftreten und überzeugen kannst.

Werde Dir Deiner Körpersprache und Deiner non-verbalen Kommunikation bewusst und setze diese gezielt ein, um Dein Publikum in den Bann zu ziehen.

„Verschieberitis“

Verschieben ist einfach. Wir sind alle von Natur aus Meister im prokrastinieren.

Finde heraus, wie Du Deinen „inneren Schweinehund“ zum Schweigen bringst und lehre ihm Kommandos wie „Sitz!“ und „Platz!“ und „Aus!“

Story Crafting & Storytelling

Storytelling ist der Unterschied zwischen Hören und Zuhören!

Finde heraus, wie einfach es ist, die richtigen Worte zur richtigen Zeit in die richtige Reihenfolge zu bringen. Das ist gar nicht so schwer wie Du vielleicht denkst!

Vocal Coaching

Finde heraus, wie Du Deine eigene Stimme akzeptieren und lieben lernen kannst.

Überzeuge mit Resonanz und Projektion. Du wirst überrascht sein, wie selten Du noch ein Mikrophon brauchst, egal wie groß der Raum ist.

Konsequent sein

Finde heraus, wie Du ganz einfach „am Ball“ bleiben und die Dinge in Zukunft konsequent zum Ziel führen kannst.

Umgang mit Konflikten

Konfliktvermeidung ist viel besser als Konfliktmanagement!

Finde heraus, wie Du in Zukunft durch geschickte Kommunikation, Konflikte ganz einfach vermeiden kannst. 

Resilienz / State Control

Wen interessiert schon, was die anderen denken?

Finde heraus, wie Du Deinen eigenen Gefühlszustand unter Kontrolle bringen kannst und dadurch eine noch nie da gewesene Unabhängigkeit erlangen kannst.

Du willst mehr über NLP erfahren?

Dann hör doch mal in unseren PodCast "Der Story Teller" rein oder schau mal bei der Society of NLP  vorbei ...

Der Story Teller - Der etwas andere PodCast von NLPWorx
Apple PodCast Badge - Der Story Teller PodCast
Spotify PodCast Badge - Der Story Teller PodCast
Den Story Teller jetzt auch bei Google Podcasts anhören
Den Story Teller auf CastBox hören
Logo Society of NLP