Episode 1: Die Krone der Schöpfung

Sind wir denn jetzt wirklich die Krone der Schöpfung, so wie es heißt? Oder heißen wir nur deshalb Homo Sapiens, weil wir uns selbst diesen Namen geben konnten?

Episode 2: Der Fortschritt ist einfach nicht aufzuhalten...

Wie unmöglich ist eigentlich unmöglich? Die meisten Dinge galten zunächst als unmöglich, bevor jemand das Gegenteil bewiesen hat… warum sollte es heute anders sein?

Episode 3: Love it! Change it! Or Leave it!

Das Universum kennt keine Krisen…

Episode 4: Wer keine Wahl hat, hat die Qual...

Es heißt ja: Wer die Wahl hat, hat die Qual… wir bei NLPWorx sehen das genau umgekehrt: Wer keine Wahl hat, hat die Qual… und das Mittel gegen die Qual heißt NLP… hör doch einfach mal rein!

Episode 5: Wahrheit oder Lüge?

Wenn Du Dich schlecht fühlen willst, musst Du das vorher ordentlich planen!
Häh? Warum soll ich etwas planen, das ich gar nicht haben will?
Ja! Genau! Hör doch einfach mal rein und finde heraus, warum…

Episode 6: Enttäuschung will gründlich vorbereitet sein

Wie wahr ist eigentlich wahr? Und war gestern schon wahr, was heute wahr ist? Ist das was wir wahrnehmen auch wirklich wahr? Und was, wenn das, was wahr war, alles gelogen war?

Episode 7: Ich bin immun gegen Werbung

„Ich bin immun gegen diese ganze Werbung!“… das hört man doch immer wieder.
Aber das ist nur die Sichtweise unseres Bewusstseins. Aber unser Unterbewusstsein sieht, hört und fühlt das Ganze ganz anders…
Hör doch mal rein! Dann wirste schon sehen… 🙂

Episode 8: Lampenangst und Bühnenfieber

Lampenangst und Bühnenfieber machen einfach keinen Sinn!
Also, hör am besten gleich damit auf! Hörst Du?
Wie? Das kannste nur durch reinhören herausfinden…

Episode 9: Weißt Du, wie Dein Schnupfen heißt?

Vermutlich weißt Du nicht, wie Dein letzter Schnupfen hieß… warum auch…
Aber SARS-COV-2 kennst Du, richtig?
Was ist denn jetzt hier der Unterschied? Und was hat es generell mit Namen und deren Bedeutung auf sich?
Hör doch gleich mal rein… Antworten gibt’s wie immer im Cast…

Episode 10: Möge die Macht NICHT mit Dir sein!

Seit mehr als 40 Jahren prügeln sie in unsere Köpfe, dass die Macht IMMER mit uns sein möge, und jetzt soll alles anders sein? Echt jetzt? Und wie kann es sein, dass ein Wort mit NUR DREI BUCHSTABEN Kriege auslösen kann?
Der Story Teller sagt: Find’s raus und hör rein…
Und wenn es Dir gefällt, dann teil es doch bitte mit allen Deinen Freunden und Bekannten… dafür schon mal vielen Dank im Voraus!

Episode 11: Die Vorannahmen des NLP

Glaubst Du daran, dass morgen die Sonne wieder aufgeht?
Vermutlich schon… aber weißt Du das auch? Oder ist das eine Annahme?
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Annahmen auf der einen und Regeln oder Naturgesetzen auf der anderen Seite?

Episode 12: Die Landkarte ist nicht die Landschaft

Du kannst ohne weiteres eine Deutschlandkarte in der Hand halten, aber nicht ganz Deutschland… frag mal unsere Politiker! Also ist die Deutschlandkarte nicht Deutschland…
Also, was ist eine Karte? Und warum haben wir sie? Und was hat das alles mit NLP zu tun?
Reinhören und rausfinden, würde ich sagen…

Episode 13: Die Bedeutung Deiner Kommunikation

Die Bedeutung Deiner Kommunikation ist die Reaktion, die Du darauf erhältst. Also gib niemals anderen die Schuld, wenn beim kommunizieren etwas schief geht…

Episode 14: Es gibt kein Scheitern, es gibt nur Feedback

Wusstest Du, dass ein einziges Wort zwischen Scheitern und Schaffen unterscheiden kann? Und dass es allein Deine Entscheidung ist, ob Du den Input von draußen als Versagen oder als Feedback verstehst?

Episode 15: Es ist of einfacher und effektiver, den Prozess der Wahrnehmung zu verändern, als die Realität selbst.

Wenn Dir jemand auf die Nerven geht, kannst Du natürlich versuchen, denjenigen zu verändern. Aber das ist oft mit viel Aufwand verbunden oder sogar zum Scheitern verurteilt. Viel einfacher ist es manchmal, die eigene Reaktion zu überarbeiten. Wie das geht? Das erfährst Du wie immer im Podcast…

Episode 16: Wir verfügen bereits über alle Ressourcen, die wir für angestrebte Veränderungen benötigen

Unsere Gehirne unterscheiden sich physikalisch nur sehr wenig. Warum kann dann aber der eine etwas, was der andere nicht kann? Und warum sind die größten Meister ihres Fachs nicht automatisch die besten Lehrer? Und warum ist Können so viel besser ist als Müssen?
Hör rein und finds raus…

Episode 17: Jede Wahrnehmung und jedes Verhalten lassen sich brauchbar durch unsere fünf Sinne darstellen

Unsere fünf Sinne sind unsere Fenster zur Außenwelt. Da verwundert es nicht, dass unsere Gehirn alles, was wir wissen, was wir können, unsere gesamte mentale Landkarte in „Worten“ dieser sensorischen Sprache kodiert und abspeichert. Ruf Dir doch mal ein Erlebnis aus Deinem Speicher ab und nimm mal wahr, WIE Du Dich daran erinnerst… welche Bilder Du siehst, welche Töne Du hörst… Spannend? Dann hör unbedingt mal rein!

Der Story Teller – Episode 11: Die Vorannahmen des NLP

Erfahre mehr über die Ausbildung zum NLP-Practitioner!Nimm doch gleich Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns ...NLP-Practitioner - Winter 9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner 11. - 19. Dezember 2021 Veranstaltungsort: HeidelbergNLP-Practitioner -...

Der Story Teller – Episode 8: Lampenangst und Bühnenfieber

Erfahre mehr über die Ausbildung zum NLP-Practitioner!Nimm doch gleich Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns ...NLP-Practitioner - Winter 9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner 11. - 19. Dezember 2021 Veranstaltungsort: HeidelbergNLP-Practitioner -...

Der Story Teller – Episode 7: Ich bin immun gegen Werbung

Erfahre mehr über die Ausbildung zum NLP-Practitioner!Nimm doch gleich Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns ...NLP-Practitioner - Winter 9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner 11. - 19. Dezember 2021 Veranstaltungsort: HeidelbergNLP-Practitioner -...

Der Story Teller – Episode 5: Wahrheit oder Lüge?

Erfahre mehr über die Ausbildung zum NLP-Practitioner!Nimm doch gleich Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns ...NLP-Practitioner - Winter 9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner 11. - 19. Dezember 2021 Veranstaltungsort: HeidelbergNLP-Practitioner -...

Der Story Teller – Episode 3: Love it, Change it, or Leave it!

Erfahre mehr über die Ausbildung zum NLP-Practitioner!NLP-Practitioner - Winter 9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner 11. - 19. Dezember 2021 Veranstaltungsort: HeidelbergNLP-Practitioner - Frühjahr 9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum...

Der Story Teller – Episode 1: Neulich am Maschendrahtzaun

Problemorientiert oder lösungsorientiert?NLP-Practitioner - Winter 9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner 11. - 19. Dezember 2021 Veranstaltungsort: HeidelbergNLP-Practitioner - Frühjahr 9-Tägiges Blockseminar / Ausbildung zum NLP-Practitioner 26....